Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 13 Entlang der OstseeküsteRichtung Süden.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Heute sind wir vom Landesinneren an die Ostküste Schwedens gefahren. Dann haben wir uns in Skelleftea einen schönen Stellplatz im Camp Kajutan genommen. Mit dem freien WLAN war Bundesliga gucken kein Problem. Der Abend endete bei einem gemütlichen Zusammensein am Feuer mit Björn und seiner Frau aus Schweden..

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 12 der Wendepunkt der Reise

Veröffentlicht am 12.08.2022

Nach der Veröffentlichung meines gestrigen Blogs haben wir noch am Lagerfeuer einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen. Heute ging es nach einem erfrischenden Bad im See in den nächsten Naturpark, welcher jedoch mit der Gegend um Kvikkjokk nicht mithalten konnte. Nach einem weiteren Zwischenstopp haben wir den Wendepunkt unserer Reise in Gällivare als Übernachtungsstelle gewählt und werden jetzt an der östlichen Grenze von Schweden unseren Rückweg von gut 2500 km antreten.

Auf nach Kvikkjokk

Veröffentlicht am 11.08.2022

Heute geht es zum nördlichen Ziel unserer Reise nach Kvikkjokk. Das Wetter spielt mit, ein Mix aus Sonne & Wolken bei 15 Grad. Danach suchten wir uns wieder einen autarken Stellplatz am See mit Feuerstelle aus, von welcher ich gerade den Blog bestücke.

Ganzen Eintrag lesen »

Regen 17 Grad eine Wanderung und Zeit ein Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Da das Wetter heute sehr durchwachsen war, haben wir uns für eine Wanderung vom Zeltplatz aus an der alten Postroute entschieden. Völlig durchgenässt waren wir nach ca. 13 km Fußmarsch nur noch für chillen und Saune zu haben.

Nördliches Ziel erreicht

Veröffentlicht am 09.08.2022

Heute ging die Fahrt nach Kvikkjokk, unser nördliches Ziel am Fuße des Naturreservats unserer Wahl. Wie immer war der Weg auch das Ziel und den Zwischenstopp haben wir uns als Übernachtungsspot für den Rückweg gemerkt. Die Wanderung im Naturreservat war wunderschön, allerdings haben wir es mit der Wahl des Rückwegs, abseits des Wanderwegs, unsere Grenzen ausgelotet. Pilze (Steinpilze, Rotkappen, Birkenpilze) ohne Ende. Einer Schlange sind wir ausgewichen, ohne dass die Hunde Witterung aufnehmen konnten. Meistens war es trocken und um die 15 Grad, aber unser Zeltplatz hat ein super Restaurant mit Seeblick und die Sauna wurde zu mindestens von mir dankend angenommen. Hier bleiben wir zwei/ drei Tage.

Weiter auf der E 45 Richtung Norden

Veröffentlicht am 08.08.2022

Heute haben wir den ersten Naturpark im Norden erreicht und vorher einen tollen Zwischenstopp hingelegt. Wir haben der ersten Elch am Straßenrand gesehen ohne Foto aber viel wichtiger, in unserer Erinnerung. Unser Nachtlager haben wir wiedr an einem See aufgeschlagen, heute benutzt meine liebe Frau (sie war nämlich nicht im klaren, kalten Wasser unseres Zwischenstopps, die eigene warme Dusche. Davon gibt´s nur Fotos ohne Duschdame :-)

Dem Regen entflohen weiter Richtung Norden

Veröffentlicht am 07.08.2022

Heute ging es weiter und wir haben uns wieder für einen autarken Stellplatz an einem See entschieden. Essen gab es für alle aus dem Wald.

Bei 7,5 Grad ging´s weiter Richtung Norden bis auf Höhe von Östersund

Veröffentlicht am 06.08.2022

Bei Regen und Temperaturen von weniger als 10 Grad Celsius haben wir unseren Weg nach Norden fortgesetzt. Mit einem Stopp an einem Wasserfall haben wir unseren Stellplatz in Arvesund erreicht. Auch hier herrscht Regen und starker Wind. Nach einem Grillerchen geht´s ab in den kuscheligen Bernd.

Ein Tag ohne Fahrt

Veröffentlicht am 05.08.2022

Heute haben wir unseren Platz genossen und den Tag auf dem See, mit lesen und mit fotografieren verbracht. Entspannung muss auch sein.

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 4 Weiter Richtung Norden

Veröffentlicht am 04.08.2022

Nach einem erfrischendem Morgenbad im See ging´s weiter Richtung Norden. Endpunkt ist ein einsamer Platz an einem See, immerhin mit Plumpsklo, Feuerstelle und Müllbehälter. An der Feuerstelle wartete ein Grillrost und Holzscheite. Wir haben allerdings wieder vegetarisch Pizza Mozzarella gebacken :-) Es sind um die 20 Grad Sonne-Wolken-Mix, aber trocken. Bis jetzt!

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 3 Amal & Finntorp

Veröffentlicht am 03.08.2022

Heute haben wir einen Regentag und sind weiter nach Norden ins Landesinnere gezogen. Ein kostenloser Stellplatz in Finntorp am See und ein Ausflug nach Amal sind heute unsere Locations. Gegessen wird was der Wald hergibt.

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 2 unseres Schweden Trips

Veröffentlicht am 02.08.2022

Bildergalerie

Heute ging´s an der Westküste Richtung Norden. Ziel wurde ein Zeltplatz nördlich von Göteborg in Stenungsön.

Schweden 2022

Veröffentlicht am 31.07.2022

Los geht´s am ersten August. Nix gebucht nur die Brückenmaut mit Bropas.